KOL NORD | 5. Spieltag: SG mit Heimsieg gegen Wehrda

SG Wommelshausen / Dernbach – FV 1919 Wehrda 4:2 (1:1)

Beim Heimspiel gegen den FV 1919 Wehrda kam die SG Wommelshausen / Dernbach zunächst nicht wirklich ins Spiel und sah sich nach einem Sonntagsschuss von Robert Trappmann nach 21 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Die SGWD hatte in der Folge zwar mehr Spielanteile als die hauptsächlich mit langen Bällen operierenten Gäste, kamen aber nur selten zu Torabschlüssen. Die einzige wirkliche Change lies sich dann aber SG-Goalgetter Yanik Berberich nicht nehmen. Nach 38 Minuten vernaschte er gleich 3 FV-Verteidiger und schloss überlegt zum 1:1 Halbzeitstand ab.

Die Pausenansprache von Coach Benni Bender zeigte wohl Wirkung bei der Heimelf, diese kam deutlich wacher und stärker in den zweiten Durchgang. Ein langer Abschlag von Keeper Otto landete bei Berberich, der lies seinen Verteidiger stehen und legte quer auf Christian Maser. „Masi“ blieb eiskalt und netzte zur 2:1 Führung ein. Von den Gästen war in weiten Teilen des 2. Durchgangs nicht mehr viel zu sehen, die SG Defensive stand bei den langen Bällen sicher, der bärenstarke Youssef Es-Saidi war im Mittelfeld zusammen mit Benni Bender meist Zweikampfsieger und die FV-Abwehr hatte sichtlich Mühe mit dem Tempo, dass die SG-Offensive im 2. Durchgang auf den Platz brachte. Nach gut einer Stunde war es dann Thomas „Thommy“ Klein der für das 3:1 sorgte. Nachdem der eingewechselte Fabian Staus bei seinem Abschluss ins straucheln kam, war es Klein der blitzschnell schaltete und die Kugel trocken versenkte.

Die Gäste kamen dann wieder zurück in die Partie, scheiterten aber zwei Mal am glänzend parierenden Keven Otto. Nach 76 Minuten kamen die Gäste aber dann doch zum Anschlusstreffer. Michael Clasani zwirbelte den Ball aus 25 Metern unhaltbar für Otto in den Winkel des SG-Gehäuses. Die Hoffnung auf der FV-Bank war aber nur von kurzer Dauer, denn nur eine Zeigerumdrehung später stellte Berberich mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand, und gleichzeitig auch den 4:2 Endstand her.
Am Ende ein, aufgrund der bockstarken 2. Hälfte, verdienter Heimsieg der Gelb-Blauen gegen den FV Wehrda.

Spielbericht und Wahl der besten Spieler wie immer auf fupa