4. Spieltag KOL Nord: SG unterliegt Spitzenreiter | 2. Mannschaft verliert in Runzhausen

Pressebericht mittelhessen.de

SG Oberes Edertal  SG Wommelshausen/Dernbach 4:1 (2:1):

Das deutliche Ergebnis in Reddighausen passt nicht ganz zum umkämpften Spiel. „Der Aufsteiger hat sich hier sehr stark präsentiert und das Spiel zeitweise dominiert“, so OE-Pressesprecher Arno Reitz. Der Sprang-Elf spielte ein früher Doppelschlag in die Karten: Zunächst war es Yannik Blank, der sich bei einem Torwartfehler hellwach zeigte und den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen konnte (12.). Nur zwei Minuten später tankte sich Pascal Blank über außen durch und setzte Daniel Dithmar in Szene. Der ließ seinen Gegenspieler aussteigen und vollendete zum 2:0 (14.). Die Gäste zeigten sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt und konnten nach nur 20 Minuten auf 2:1 verkürzen. Der starke Yanik Berberich schloss einen Alleingang zum Anschlusstreffer ab. Wommelshausen/Dernbachs Goalgetter hätte in Minute 35 den Ausgleich markieren können, scheitert aber an SG-Keeper Sebastian Wack. Nach dem Seitenwechsel machten die Hinterländer weiter Druck, schafften es aber nicht, sich gegen die starke OE-Abwehr durchzusetzen. Gegen Ende des Spiels sorgten der Dautphetaler Johann Tissen (81.) sowie Koray Yeter (88.) den etwas zu hoch ausgefallenen 4:1-Endstand.

SSV Allna / Ohetal – SGWD II 2:0 (0:0)

In einem ausgeglichenen Spiel brachte ein Eigentor der SG die Gastgeber in Durchgang 2 auf die Siegerstraße. Nach dem Gegentreffer versuchte unsere 2. Mannschaft noch einmal alles, wurde aber mit dem Gegentreffer zum 2:0 bestraft.