6 Punkte Sonntag in Dernbach

Mit einem 7:3 Heimerfolg gegen die 2. Mannschaft der SG Silberg/Eisenhausen eröffnete unsere Zweite den Fußballsonntag in Dernbach. Michael Giritschew brachte die Mannen von Coach Manuel Studer in Front, ehe die SGSE durch Dominik Fritsch zum Ausgleich kam. Noch vor dem Seitenwechsel brachten Luca Pompigna (36.) und Paddi Seip (44.) die SG wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel keimte bei den Gästen Hoffnung auf, als Paul-Robert Nispel auf 3:2 verkürzte (56.). Diese Hoffnung sollte die SG in Person von Johan Seipp aber schnell wieder begraben. Mit einem lupenreinen Hattrick (74., 76., 85.) sorgte er für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen durch Paul Kohlberger nochmal ran, doch Johann Seipp legte noch seinen 4. Treffer zum 7:3 Endstand her.

Spielbericht, Bilder und Wahl der besten Spieler:https://www.fupa.net/…/sg-dernbach-wommelshausen-sg…

Die erste Mannschaft erwischte einen denkbar schlechten Start und lag gegen die SG Bunstruth/ Haina bereits nach 10 Minuten mit 0:1 zurück, Torschütze war George Adrian Vlasceanu. Das spielte der Taktik der Gäste durchaus in die Karten, denn in der Folgezeit verteidigten die Gäste vorwiegend mit 9 Feldspielern in der eigenen Hälfte. Die gastgebende SGWD machte zwar das Spiel, tat sich aber im ersten Durchgang noch schwer zum Abschluss zu kommen. Bei der besten Möglichkeit scheiterte Kapitän Stefan Rink mit einem Distanzschuss am Querbalken.

Nach dem Pausentee war es dann SG-Goalgetter Yanik Berberich der schnell für den verdienten Ausgleich sorgte (48.). Die Gastgeber legten nun noch einmal zu und erspielten sich einige gute Möglichkeiten zur Führung, scheiterten aber immer knapp. 5 Minuten vor Schluss bekam die SG dann einen Strafstoß zugesprochen, diesen setzte Berberich aber nur an den Pfosten. Dass die 3 Punkte dennoch in Dernbach blieben, verdankte die SG einem fulminanten Schlussspurt. Nur eine Minute nach dem verschossenen Strafstoß wurde Berberich von Julian Rausch auf die Reise geschickt und netzte zum 2:1 ein. In der Nachspielzeit setzte sich Marcel Jung außen durch und brachte den Ball hoch an den langen Pfosten. Dort stand Tobias Assmann goldrichtig und drückte die Murmel per Kopf zum 3:1 Endstand über die Linie. 

  Die Kombinierten aus Wommelshausen und Dernbach holten damit hochverdient den 3. Heimsieg im 3. Heimspiel und beenden die englische Woche mit 6 Zählern. Spielbericht, Bilder und Wahl der besten Spieler:https://www.fupa.net/…/sg-dernbach-wommelshausen-sg… Der komplette Spieltag der Kreisoberliga Nord:https://www.fupa.net/liga/kreisoberliga-giessen-marburg-nord

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.