7. Spieltag – Zweite entführt Punkt, Erste unterliegt dem GSC

Zweite entführt Punkt aus Lohra
Erste unterliegt mit 2:1 in Gladenbach

Beide Teams waren Gestern auswärts gefordert und hatten dabei jeweils die Außenseiter-Rolle inne.
Unsere Erste war zu Gast beim KOL-Mitfavoriten SC Gladenbach 1919 und sah sich bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 im Rückstand, Torschütze war Sebastian Hahn per Strafstoß. Es entwickelte sich ein Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, indem beide Keeper mehrfach Ihr Können unter Beweis stellen mussten. Die SG setzte gar einen Strafstoß an den Querbalken, somit blieb es auch zur Halbzeit beim 1:0 für den favorisierten Gastgeber.

Auch im 2. Durchgang erwischte der GSC einen Blitzstart, Jason Barth vollendete einen Konter zum 2:0 (50.). Einen weiteren Strafstoß jagte der GSC über’s SG-Gehäuse, so dass die Partie weiter spannend blieb. Letztlich blieb unserer SG am Ende aber nur noch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Felix Heinze (90.+2).

Spielbericht und Wahl der besten Spieler auf FuPa Mittelhessen:

Der komplette Spieltag der KOL GI / MR NORD:

Die 2. Mannschaft trat beim VfB 1930 Lohra e.V. an und war die bessere Mannschaft, zeigte sich im ersten Abschnitt aber noch zu ungefährlich im Abschluss. Erst nach dem Seitenwechsel sollte es dann auch Tore geben. Zunächst legte Johan Seipp auf Michael Giritschew quer, und der hatte keine Mühe das 0:1 zu erzielen. Die Gastgeber machten nun etwas mehr Druck, wussten aber spielerisch nicht zu überzeugen. Nach einer Ecke kam der VfB dann aber doch zum Ausgleich durch Julian Stenzel.
Die SG hatte in der Folge einige gute Möglichkeiten, von denen aber lediglich Michael Kraft Kapital schlagen und das 2:1 erzielen konnte (72.). Die SG verpasste es in den darauf folgenden Minuten einen weiteren Treffer nachzulegen und das Spiel zu entscheiden. In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, den Julian Stenzel zum 2:2 verwandeln konnte und damit dem VfB einen glücklichen Punktgewinn sicherte.

Spielbericht, Galerie und Wahl der besten Spieler auf fupa:

Der komplette Spieltag der Kreisliga B Biedenkopf: