10. Spieltag – Niederlage beim Schlusslicht

SV Röddenau – SG Wommelshausen/Dernbach 3:2 (1:2):

„Wommelshausen/Dernbach hatte zwar mehr Chancen, aber wir haben kämpferisch immer dagegengehalten und am Ende nicht unverdient gewonnen“, resümiert Röddenaus Spielausschussobmann Thomas Müller. Dabei musste der TSV früh den ersten Rückschlag hinnehmen: Jonas Mankel verwandelte ein Zuspiel von Yanik Berberich aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung der Hinterländer (6.). Doch der TSV hatte mit einem Kopfball von Tobias Koch nach Ecke die passende Antwort zum 1:1 parat (9.). Anschließend erhöhten die Gäste den Druck und erspielten sich Feldvorteile. Dean Schengel lenkte einen Schuss von Berberich zwar noch an die Latte, den abprallenden Ball verwandelte Christian Maser aber zur erneuten Führung (42.). Nach dem Seitenwechsel investierte der TSV mehr in die Offensive und hatte direkt nach Wiederanpfiff die große Chance bei einem Foulelfmeter, verursacht an Maximilian Hartz. Doch Maximilian Muth scheiterte an SG-Torwart Keven Otto (48.). Besser machte es sein Teamkollege Daniel Starck, der nach Zuspiel von Hecker aus zehn Metern zum 2:2 traf (60.). Albert Wider gelang nach feiner Vorarbeit von Daniel Starck das Tor zum ersten Röddenauer Saisonsieg (71.).

Quelle: https://www.mittelhessen.de/sport/fussball/marburg-biedenkopf/gladenbach-lasst-erstmals-federn_22446434