11. Spieltag – Da ist er – der erste KOL-Auswärtssieg!

TSV Erksdorf – SG Wommelshausen/Dernbach 1:3 (1:1): Im sechsten Anlauf hat es für die SG Wommelshausen/Dernbach auswärts endlich mit den ersten Punkten geklappt. „Das Spiel war wie der Tabellenstand. Keiner war besser oder schlechter“, sah Erksdorfs Sportlicher Leiter Heiko Trier eine ausgeglichene Begegnung, in der der Gast eine kurze Phase der Feldüberlegenheit zum 1:0 durch Felix Heinze (15.) nutzte. Den aus Erksdorfer Sicht verdienten Ausgleich markierte Esar Turgut (37.). Nach der Pause konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erspielen, bis in die Schlussphase blieb es ausgeglichen, ehe die SG per Doppelpack davonzog. Jonas Mankel (85.) war im Nachschuss nach einem Freistoß erfolgreich, drei Minuten später legte Fabian Staus das 3:1 per Konter nach. In der Nachspielzeit verkürzte der TSV nur noch durch Cevayir Kilercioglu (90.+3). SG-Akteur Christian Rink (90. +4) sah noch die Ampelkarte. „Fehler sind auf beiden Seiten passiert, die Gäste haben sie besser genutzt. Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen“, lautete das Resümee von Trier. „Es war mal überfällig. Es war ein schwieriges Spiel bei diesen Platzverhältnissen, wir sind den Dernbacher Rasen gewohnt. Am Ende haben wir den ersten Auswärtssieg ein bisschen erzwungen“, stellt SG-Torschütze Jonas Mankel fest.

Quelle: https://www.mittelhessen.de/sport/fussball/marburg-biedenkopf/unentschieden-in-eisenhausen_22464205