Freud und Leid am ersten Spieltag der Saison 2020 / 2021

Während unsere 2. Mannschaft beim ersten Auftritt in der Kreisliga B – Biedenkopf 3 Punkte aus Frohnhausen entführen konnte, musste sich die erste Mannschaft trotz guter Vorstellung mit 1:2 bei der Momberger Borussia geschlagen geben.

KOL Gi / Mr Nord – 1. Spieltag (Hinterländer Anzeiger / fupa.net)

SV Borussia Momberg – SG Wommelshausen/Dernbach 2:1 (0:0): „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wommelshausen/Dernbach war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, hat uns regelrecht eingeschnürt“, resümierte Borussen-Sprecher Christian Bunk. Dabei sprang für die Kombinierten aus Wommelshausen und Dernbach jedoch kein Treffer heraus, der mehr als verdient gewesen wäre. Die Halbzeitansprache von Trainer Fabian Hett trug Früchte bei den Borussen. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Gästehälfte. Eine Flanke von Jan-Niklas Schäfer köpfte Patrick Motyka wuchtig zur Führung ein (62.). Nur neun Minuten später schlug Motyka erneut zu – und wie: Ein Flanke aus dem Halbfeld nahm er mit der Brust an und setzte zum Seitfallzieher an. Den Ball traf er jedoch nicht richtig, sodass das Spielgerät eine unerreichbare Flugkurve für SG-Schlussmann Keven Otto bekam (71.). Die Mannen um Benni Bender steckten jedoch nicht auf. Das erste KOL-Tor der SG-Geschichte erzielte Daniel Hake mit einem präzisen Flachschuss in die linke Ecke (80.). Den ersten Feldverweis handelte sich Fabian Staus für eine Tätlichkeit ein (82.). Auch in Unterzahl stemmte sich die SG gegen die Niederlage, konnte sich aber für den Aufwand nicht mit etwas Zählbarem belohnen. 

Spielsteno und Wahl zum Spieler des Spiels gibt es hier

Kreisliga B Biedenkopf – 1. Spieltag

Spv. Wacker Frohnhausen II – SG Wommelshausen / Dernbach II 2:4 (1:3) Entgegen des Presseberichts der Gastgeber geht der Sieg unserer 2. Mannschaft vollkommen in Ordnung, vor allem Dank einer starken 1. Halbzeit. Captain Giritschew brachte die SG mit einem Doppelpack fürh in Front (9., 12.), ehe Serdal Ergin für die Gastgeber zum Anschlusstreffer kam (20.). Noch vor dem Seitenwechsel stellte Khanh Becker den alten Abstand aber wieder her (44.). im 2. Durchgang war es zunächst erneut Ergin der für den Wacker verkürzte (56.), doch auch Becker lies seinen 2. Treffer folgen und machte damit den Sack zu (90.)

Spielsteno und Wahl zum Spieler des Spiel gibts hier

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.