3. Spieltag KOL Nord: SG unterliegt beim Wacker

SG unterliegt in Frohnhausen mit 3:2

Die Gastgeber, ganz in Rot angetreten, erwischten den besseren Start in die Partie und waren zunächst spielbestimmend. Folgerichtig fiel auch das frühe 1:0. Nach einer Standard war es allerdings ein SG-Akteur, der den Ball mit dem Kopf unhaltbar für Keeper Keven Otto ins Tor verlängerte. Mit zunehmender Spieldauer kam aber auch die SG besser ins Spiel und hatte Möglichkeiten. Nach einem Distanzschuss von Tobias Assmann knallte der Ball an die Unterkante der Latte und von dort aus…. tja, man weiß es nicht…. Tendenziell wohl hinter die Linie, aber für Zuschauer und Schiedsrichter nicht zweifelsfrei zu erkennen, somit blieb es beim 1:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff kam die SG dann aber doch noch zum Ausgleich. Nach einer Assmann-Ecke stand Youssef Es Saidi am langen Pfosten völlig frei und nickte zum 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gastgeber wieder etwas mehr vom Spiel, scheiterten aber in Minute 54 am Pfosten des SG-Gehäuses. 9 Minuten später dann die erneute Führung für den Wacker. Nach einem langen Ball war James Schmidt auf und davon und netzte zum 2:1 ein. Eine ähnliche Situation brachte die Gastgeber nach 70 Minuten dann mit 3:1 in Front. Der eingewechselte Roberte Chabou erlief einen langen Ball uns setzte sich gegen den herausgeeilten Keeper Otto durch und vollstreckte zum 3:1.
Doch geschlagen gab sich die SG noch nicht, die letzten 20 Minuten gehörten den Gelb-Blauen, während Wacker sich aufs Konter und Zeitspiel beschränkte. Nur 4 Minuten nach dem 3:1 brachte Wacker-Keeper Seibert Yanik Berberich mit hoch erhobenem Bein zu Fall, Schiedsrichter Waldschmidt entschied völlig zu Recht auf Strafstoß, auch wenn die Gastgeber das nicht wahr haben wollten. Christian Maser lies sich nicht zwei Mal bitten und verkürzte auf 2:3. Die SG warf noch einmal alles nach vorne, scheiterte aber bei Abschlüssen von Es Saidi (86.) und Yanik Berberich (85.). Auch der Wacker setzte noch gefährliche Konter, spielte diese aber nicht sauber zu Ende.

Die Gastgeber handelten sich in der Schlussphase noch 2 Gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels ein, konnten das knappe 3:2 aber am Ende bis zum Abpfiff verteidigen.
Die Aufholjagd der SG kam zu spät, so dass Wacker Frohnhausen am Ende nicht ganz unverdient als Sieger den Platz verlässt.

Galerie, Spielbericht und Wahl der besten Spieler wie immer auf fupa.net:

Die anderen Spiele der KOL GI/MR Nord in der Übersicht:

SSV Hatzbach : TSV 1888 Amöneburg e.V 1:4
SG Oberes Edertal : TSV 1886 KIRCHHAIN 2:0